Bitte aktiviere JavaScript!

Herzlich willkommen beim
SMC-Schramberg-Hornberg e.V.

Wir sind ein Schiffsmodellbauclub im Schwarzwald, genauer sind wir aus Schramberg / Hornberg und gründeten uns bereits im Jahr 1995.

Im Winterhalbjahr findet ein Stammtisch statt, bei dem wir zu Themen, wie Motoren, Akkupflege, neues vom Modellmarkt u.a. diskutieren werden. Hilfestellungen beim Bau sind ebenso selbstverständlich, wie gemeinsames Studium von Bauplänen.

Nach Möglichkeit werden diese Abende mit Präsentationen untermalt.

Im Sommer findest Du uns an unserem Vereinsgewässer auf dem Fohrenbühl, hier kann nicht nur gesegelt werden, auch Rennen und Clubmeisterschaften finden dort statt. Weiter werden wir andere Clubs besuchen und einladen.

In diesem Jahr werden wir Treffen in Tennenbronn, sowie am Klosterweiher St. Georgen ausrichten.

 Wer dieses Hobby näher kennenlernen will, dem stehen auch Modellboote zum Ausprobieren zur Verfügung. Natürlich sind nicht nur die Jüngeren, sondern alle Interessenten aus der Umgebung eingeladen. 

Seit 2015 sind wir eingetragener Verein

SMC Schramberg-Hornberg e.V.

sagt Danke.


 

Taxi Lehmann

Inh. Markus Schmid

Telefon: 0 78 33 / 95 96 11 


 


 

Am Fanti Eck

Hauptstr.103
78132 Hornberg