Bitte aktiviere JavaScript!

Generalversammlung 2018

07.03.2018

Am 3. März fand die Generalversammlung im Gasthaus Engel statt. 


 

Modellbauausstellung in Hornberg

25. Januar 2017

Am Sonntag den 23. April 2017 stellen wir der Öffentlichkeit unser Hobby vor. Es werden nicht nur Schiffsmodelle gezeigt, es gibt auch noch verschiedenste Arten von Autos und Flugmodelle zu sehen.
Der Fachhandel ist auch vertreten.

Für das leibliche Wohl sorgen wir uns natürlich auch.

 

 

Plakat herunterladen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Alemanneausschreibung steht zum Herunterladen bereit.

14. März 2016

Auf der Homepage der Alemannen kann die Ausschreibung heruntergeladen werden.

Eine Verknüpfung zur Online-Anmeldung ist auch eingerichtet.




Wie ich jetzt erfahren habe ist Ludwig Bessler im vergangenen Herbst verstorben.
Auch Ihm ein Ruhe in Frieden. Wir werden Dich in Erinnerung behalten.


Film von der Alemannenregatta 2015

13. Oktober 2015

Der Film der Alemannenregatta 2015 ist fertig.

Bruno Suschinski hat einen 90min Film von der AR-2015 zusammengeschnitten.

Vielen Dank Bruno.

Dieser Film ist über den Verein zu bestellen.

Einen Trailer gibt es auch, siehe Verknüpfung.


Alemannenregatta auf dem Langwieser-Weiher war ein voller Erfolg

13. September 2015

Weitere Informationen auf unserer extra Seite Alemannenregatta 2015.


Plakat Alemannenregatta 2015

15. Mai 2015

Diese Plakat könnt ihr auch herunterladen um Werbung für unsere Regatta zu machen.

http://www.bo.de/lokales/kinzigtal/olympiade-der-schiffsmodelle


Kinder und Jugendschutz

13. Mai 2015

Ab 01.05.15 ist Markus Schmid "Kinder und Jugendschutz-Beauftragter".

Er wird sich um alle Belange in diesem Bereich in Absprache mit dem

Vorstand einbringen.




Eingetragener Verein

04. Februar 2015

Nun ist es amtlich, wir sind nun ein eingetragener Verein und führen den Zusatz e.V.

Unser Vereins-Logo wurde dementsprechend geändert und ist beim Vorstand zu bekommen.


Extra-Seite für die Alemannenregatta 2015

19. Januar 2015

Heute haben wir für die Alemannenregatta 2015 eine neue Seite eingerichtet.

Auf dieser Seite wollen wir euch den aktuellen Stand der Alemannenregatta mitteilen. Sollten Fragen offen sein, meldet euch bitte über Kontakte.


"Ein neuer Name"

Der SMC Schramberg ist nun lt. Beschluß der Mitglieder Versammlung vom 15.11.2014 mit Wirkung zum 01.01.2015 in SMC Schramberg-Hornberg übergegangen.

Die Eintragung zum e.V. wurde beantragt. Die Rechte und Pflichten der Mitglieder werden vom SMC Schramberg-Hornberg übernommen.

Der Beitrag wurde wie beschlossen auf 30 € pro Familie festgesetzt.

Der Vorstand





30. Alemannen Regatta

Hallo, Mitglieder und Freunde des SMC Schrambergs,

nun ist es soweit, wir der Vorstand können Euch mitteilen das wir vom 11.09.-13.09.2015

die 30.Alemannenregatta ausrichten dürfen.

Aus diesem Anlass werden wir unser 20jähriges bestehen mitfeiern.

Wir der Vorstand freuen uns auf dieses Fest und werden dies mit Euch an unserem

Vereinsgewässer feiern. Natürlich hoffen wir auf Eure tatkräftige Unterstützung, sei es mit

Ideen oder Taten, so daß dies mit Erfolg gekrönt wird.

Der Vorstand


Offene Vereinsmeisterschaft des SMC Schramberg

Bei herrlichem Spätherbstwetter führten wir am 19. Oktober eine offene Vereinmeisterschaft durch.
Kursfahren war auch angesagt, aber diesmal nach anderen Regeln.

Es ging nicht nach Fehlerpunkten, sondern nach Zeit. Gleichmäßigkeitsfahren war das Stichwort.
Ein vorgegebener Kurs mußte zweimal durchfahren werden. Die beiden Zeiten wurden miteinander verglichen, je näher sie beieinander lag, je größer waren die Gewinnchancen.
Es hat sich herausgestellt, das es gar nicht so einfach war, aber es hat sehr viele Spaß gemacht.

Natürlich trugen auch die Auswärtigen Vereine wie Klabautermänner Gundelfingen, MSF Lahr,MSC Sunthausen sowie der Obmann der Alemannische Schiffsmodell-Freunde zum gelingen bei.

 

Vorn: Ch. Nötzel SMC Schramberg 3.Platz, I. Eberle MSC Sunthausen 2.Platz, H. Großjung Breisgauer Klabautermänner 1.Platz

Hinten: E.Voit SMC Schramberg 3.Platz, W. Straßburger 1.Platz, Ralf Großjung 2.Platz beide Breisgauer Klabautermänner.

Rechtherzlichen Dank an alle, sagt der SMC-Schramberg.

Die interne VM ergab folgendes Ergebnis:

1. E.Voit

2. E.Bayerlein

3. K.Groß

4. H.P. Schäfer

Herzlichen Glückwunsch sagt der Vorstand


Info zur Offenen Vereinsmeisterschaft am 19.10.14

03.09.14

Hier nun weiter Infos:

1. Gestartet wird in eine Startbox, mit verlassen dieser Box wird die Zeit gestartet.

2. Ein Parcour von Bojentoren muß durchfahren werden, wer ein Tor verfehlt muß die Durchfahrt wiederholen.
Das Modell darf nicht stoppen oder Rückwärtsfahren.(Ausnahme am Ende des Parcours)

3. Die Zeit endet mit der Rückwärtseinfahrt in die Startbox.

Tore müssen durchfahren werden, Bojenberührung innne ist erlaubt.
Bei Berührung außen gilt das Tor als verfehlt und neu durchfahren werden.
Zeitmeßgeräte oder ähnliches ist nicht erlaubt!
Zwischen den Läufen darf am Boot nichts geändert werden.(Akku, Schiffsschrauben usw.)

Beginn der Veranstaltung, mit Schaufahren ist um 10 Uhr.
Spätestens um 14 Uhr beginnen die Wertungsfahrten.

Viele Grüße
Erich Voit

Wir stellen hier unsere Modelle aus

Modellsportclub Herrenzimmern e. V.
Wann?   Samstag, 22.03.14 von 13-18 Uhr
                Sonntag, 23.03.14 von 10-17 Uhr
Wo?        Festhalle Herrenzimmern


www.msc-herrenzimmern.de

 

Treffen im Schwimmbad Hornberg

29.08.13 Am 22.09.13 wollen wir in zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz aus Hornberg unseren Kinder und Informationnachmittag Veranstalten.

Wir werden unseren Kindernachmittag im Schwimmbad der Stadt Hornberg gestalten.
Geplant ist auch eine Vereinsmeisterschaft auszutragen.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Daniel Hör wird mit Infostand und Flug-Vorführungen den Tag bereichern.
Der Aufbau beginnt ab 08.00 Uhr,
Einlass ab 11.00 Uhr
Ende ca 17.00 Uhr

Und nun wünschen wir allen einen schönen Tag bei GUTEM WETTER.....